Milchzauber
BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin®

Über mich

Mein Name ist Fleur, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei bezaubernden Jungs und lebe in Wittlich, Rheinland-Pfalz.

Durch die Geburten meiner beiden Söhne habe ich mich intensiv mit den Themen Stillen, Schlaf und Beikost befasst. Stillen ist mir zur Herzensangelegenheit geworden. Durch meine eigene Stillerfahrung und den Austausch mit anderen Müttern im Freundes- und Arbeitsumfeld, kam der Wunsch in mir auf, Frauen/Müttern/Familien bei ihren Problemen und Fragen beratend zur Seite zu stehen. Daher habe ich mich während meiner zweiten Elternzeit für die Ausbildung zur Stillberaterin entschieden.

Um auch Familien beraten und unterstützen zu können, die sich für die Ernährung mittels Formulanahrung entscheiden, habe ich die Fortbildung zur "Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge" absolviert.

Zur Vertiefung meines Wissens im Bereich Stillen nehme ich derzeit am Lehrgang "Fachkraft für Stillen und Laktation" teil, ebenfalls beim BFB-Institut.


     Qualifikationen

  • Bindungsorientierte Familienbegleiterin® (zertifizierte Still-, Schlaf- und Beikostberaterin)
  • Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge und Kleinkinder® (zertifizierte Flaschen- und Formulaberatung)
  • zertifizierte Stillberaterin (impulse e.V.)
  • Fachkraft Stillen und Laktation i. A.  (BFB-Institut)
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram